Über Mich

Ich bin Corinna und ich freue mich, dass ihr meinen Blog gefunden habt!

Meine Wurzeln sind in Berlin, habe dann aber viele Jahre im wunderschönen bergischen Land verbracht, was mir wohl die Liebe zur Natur und zum „draußen sein“ eingebracht hat. Für meine Studienzeit und die anschließenden Berufsjahre hat es mich allerdings doch wieder in die Großstadt gezogen. Ein Umweg über Neuseeland führte mich schlussendlich doch wieder ins Bergische.  Hier habe ich wohl meine Heimat gefunden.

Mittlerweile habe ich eine bezaubernde Tochter, einen wundervollen Freund und einen tollen Job.

In meiner Freizeit liebe ich das Wandern und Bloggen über alles, was damit im Zusammenhang steht. Hierzu gehören sowohl das Berichten von meinen gelaufenen Touren, aber auch die kulinarische Vorbereitung, sowie die kreative Nachbereitung der Wanderungen.

 

Worum geht es in meinem Blog?

Ich möchte euch Lust darauf machen, euch einfach mal auf den Weg nach draußen zu machen. Es muss nicht immer die ganz große Pilgerreise oder mehrwöchige Durchquerung von Ländern oder sogar ganzen Kontinenten sein. Mir liegen ganz besonders die kleineren oder größeren Tagestouren am Herzen. Diese Touren bieten die wundervolle Gelegenheit, für ein paar Stunden in eine andere Welt abzutauchen, die Natur zu genießen und einfach mal Kraft zu schöpfen und die Akkus wieder aufzuladen. Mir geht es nicht um „Leistungswandern“, sondern um „Genusswandern“ mit sportlichen Ambitionen.

Da mir Kreativität auch sehr viel Freude macht, werde ich in meinem Blog auch den einen oder anderen Basteltipp geben, damit ihr eure Wanderungen für immer in Erinnerung halten könnt. Lasst euch überraschen und seid gespannt…

Auch Kulinarisch möchte ich euch den einen oder anderen Beitrag anbieten, wie ihr etwas Abwechslung in euren Wanderproviant bekommen könnt. Es muss nicht immer der 08/15 Müsliriegel aus dem Supermarkt sein. Es gibt da ein paar einfache aber grandios leckere Alternativen….